Unser professionelles Netzwerk

Handverlesene Spezialisten mit Herz
Detlef Gumze

Detlef Gumze

Agile Leadership Coach
Resilienz Berater

Gelassen & wirksam führen ohne Burnout

Ich helfe Führungskräften in der digitalen Welt gelassen zu führen und dabei nicht zu verbrennen. Indem ich Coachings und Trainings zum Thema Resilienz und Persönlichkeit durchführe, so dass sie gelassener und innerlich stärker werden und dadurch Burnout vermeiden und persönliche Krisen besser meistern. So entsteht Führung der Zukunft.
Dafür gebe ich alles.

 

Gelassener & Erfüllter in der digitalen Welt 

Mein Name ist Detlef Gumze und ich bin Agile Leadership Coach & Resilienz Experte für Führungskräfte. Ich helfe Ihnen, die richtigen Skills für die Führung in der digitalen Transformation zu entwickeln. Freier ihr eigenes Ding zu machen und dadurch vom Erfolg zur Erfüllung zu kommen. Gelassen und ohne Burnout. Eine Kunst, die wir durch Persönlichkeitsentwicklung erreichen. Richtige Selbst-Führung ist die beste Burnout Prävention. Das weiß ich aus meiner eigenen Burnout Erfahrung vor ein paar Jahren. Denn dadurch habe ich gelernt, innere Stärke zu entwickeln und die schwerste Krise zu überwinden. Mein Fokus hat sich auf das Wesentliche konzentriert: Leb Dein Ding.  Mach, was zu dir passt. Statt immer höher, schneller, weiter …

Heute helfe ich Ihnen mit all meiner Erfahrung als Berater, Leader und Unternehmer, eine gelassene und erfüllte Führungskraft der Zukunft zu werden.

Nach über 25 Jahren Erfahrung als Consultant, Führungskraft und Unternehmer habe ich durch meinen Burnout gelernt, was wirklich zählt im Leben. Es sind nicht die kurzfristigen Erfolge und kleinen Siege, die wir im Berufsalltag erringen. Weder die erfolgreichen Projekte, noch die nächste Stufe der Karriereleiter machen uns auf Dauer glücklich. Selbst noch viel mehr Geld bringt uns nur kurze Freude über das mehr an Dingen, die wir uns damit leisten können. Was uns zufrieden und glücklich macht, ist das Gefühl, uns voll eingesetzt zu haben und gemeinsam mit anderen etwas großartiges bewegt zu haben. Selbst-Wirksamkeit zu erfahren und dafür anerkannt zu werden. Im wahrsten Sinne zu dienen mit dem, was wir können.

Was macht mich zum guten Leadership Coach & Resilienz Experten?

Durch meine unterschiedlichen Ausbildungen und beruflichen Stationen bin ich zum Experten für die menschliche Komponenten der Digitalen Transformation geworden. Als gelernter Kaufmann und IT-Spezialist war ich schon immer pragmatischer Vermittler zwischen unterschiedlichsten Interessen und spreche die Sprache der Techniker genauso wie die Sprache der Kaufleute und Personaler. Einige Jahre habe ich als Interimsmanager bis auf Geschäftsleitungsebene Veränderungen begleitet und aktiv durchgeführt. Seit 2003 bilde ich Systemische Coaches und integrale Führungskräfte aus. Nach meinem eigenen Burnout 2014 habe ich mich zum Experten für Burnout Prävention und Sinn-Findung entwickelt.

Spezialisiert habe ich mich auf die Persönlichkeitsentwicklung der Führenden. Die Themen sind Agile Leadership, Selbstführung, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung, Burnout, Innermetrix Persönlichkeitsprofile, Talententwicklung und New Placement.

Meine Mission ist, Sie zu einer gelassenen Führungskraft der Zukunft zu machen. Self Leadership ist dafür der Schlüssel. Leisten ohne zu verbrennen. Die Zukunft aktiv gestalten und mit agilen wirksamen Kompetenzen die digitale Transformation menschlich und organisatorisch zu schaffen.

Ich arbeite mit meinem Netzwerk für meine Kunden und vertraue auf die Kraft der Co-Creation. Gemeinsam ist einfach mehr möglich.

Bei allem was ich tue, orientiere ich mich an meinen persönlichen Werten

  • Weisheit
  • Wertschätzung
  • Wirksamkeit
  • Intuition
  • Authentizität
  • Freiheit
  • Individualität
  • Wohlstand
  • Freude

Haben Sie Lust auf mehr zu den Themen Gelassenheit, Agilität, Freiheit, Erfüllung? Schreiben Sie mir gern office@gumze-leadership.de

Experten unseres Netzwerkes

 

Marco Kamberg

Marco Kamberg

Management Berater, Change Architekt

Marco Kamberg hilft als Change-Architekt Organisationen im Kontext der täglich gelebten Prozessverbesserung hinsichtlich deren Verbesserungs- & Coachingkompetenz, sowie der systematischen Ausweitung im gesamten Unternehmen. Aufbauend auf jahrelangen Erfahrungen bei der Implementierung verschiedenster Lean-Tools (z.B. Wertstromanalyse & -design, 1-Stück-Fluss-Linien in Montage und Fertigung, der Versorgung der Produktion über Milk-Runs oder der Steuerung mittels Kanban und Heijunka) als Trainer und Prozessberater im Daimlerkonzern (bei der Lean Manufacturing Consulting; LMC) hat er sieben Jahre bei Festool Engineering gearbeitet. Dort startete er 2005 zunächst als klassischer Lean-Berater, betreute in diesem Rahmen Führungskräfte bei der Einführung der Lean-Tools in ihrem Bereich und vertiefte später seine Tätigkeit als Coach und Führungskräfte-Entwickler – dies für Mitarbeiter im eigenen Werk bei Festool in Neidlingen (Fabrik des Jahres 2002, 2005 und 2008) und bei externen Kunden. Seit 2012 leitet er die Firma Leadership-Manufaktur.

http://taegliche-verbesserung.de

Janik Eggler

Janik Eggler

Leadership Trainer, Teamentwickler, Pilot

 

 

Womit kann ich SIE weiterbringen?

Persönlichkeitsentwicklung

Gelassener - Freier - Erfüllter
Talente leben dank Persönlichkeitsprofil
Agiles Mindset
Resilienz / Innere Stärke
Führen als Coach

Agile Führung

Selbstführung
Führen in der VUCA Welt
Vom Erfolg zur Erfüllung
Onboarding
New Placement

Resilienz & Burnout

Resilienz - Kraft für Veränderung
Stress erfolgreich nutzen
Burnout Sinn-voll bewältigen
Krisen Coaching

Machen Sie sich einfach ein Bild von mir!

Vereinbaren Sie direkt ein kostenfreies Online-Videogespräch und fragen Sie mich persönlich.

Bildquellen

  • Detlef Business: Detlef Gumze
  • Marco Kamberg: © Marco Kampberg
  • Janik-Eggler: © janik Eggler JET